Clive Ormerod kam Anfang 2018 als Chief Marketing Officer zu dem neuseeländischen Unternehmen, wo er sich sofort einen Namen machte und im Juli 2019 zum Group CEO befördert wurde.
Während seiner Amtszeit baute Les Mills seine globale Präsenz durch Fitnessstudios und Instruktor*innen deutlich aus und skalierte gleichzeitig den digitalen Betrieb, um ein Omnifitness-Erlebnis zu bieten, das den Bedürfnissen moderner Menschen entspricht.
Die weltweite Pandemie hatte enorme Auswirkungen auf die Fitnessbranche, und Clive steuerte Les Mills erfolgreich durch unruhige Gewässer, mit dem entschlossenen Fokus darauf Menschen zu helfen in Bewegung zu bleiben, wenn es am wichtigsten ist. Seitdem hat das Unternehmen seine Aktivitäten, Programme und Produkte weiter ausgebaut sowie eine bahnbrechende neue Partnerschaft mit adidas zu Beginn dieses Jahres verkünden, die darauf abzielt, die Zukunft des Trainings zu gestalten.
Clive Ormerod, CEO der Les Mills Group, äußert sich selbst: „Nach sechs fantastischen Jahren bei Les Mills und einer unglaublichen Reise habe ich beschlossen, mir eine Auszeit mit meiner Familie zu nehmen und mich persönlich zu erholen, bevor ich eine neue Chance ergreife.
„Es war eine ganz besondere Zeit und ich bin stolz auf das, was wir in meinen sechs Jahren bei Les Mills gemeinsam erreicht haben. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um diese Entscheidung zu treffen und das Unternehmen in die sehr fähigen Hände des besten Teams zu legen, mit dem ich je gearbeitet habe.“
„Wir arbeiten in der besten Branche, die eine immer wichtigere Rolle dabei spielen wird, den Menschen ein gesünderes und glücklicheres Leben zu ermöglichen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass das Team von Les Mills – und die gesamte Fitnessbranche – hervorragend aufgestellt sind, um die Welt weiterhin zu verändern. Und ich werde sie alle vom Spielfeldrand aus anfeuern.“
Phillip Mills, Les Mills Executive Director, sagte: „Clive hat in den letzten sechs Jahren einen enormen Einfluss auf unser Unternehmen gehabt, zuerst als Chief Marketing Officer und dann in den letzten vier Jahren als CEO.“
„Er hat immer leidenschaftlich an unser Ziel geglaubt und an die tiefgreifende Wirkung, die Bewegung auf den Planeten haben kann. Er hat immenses Engagement gezeigt und dieses Unternehmen mit einem starken strategischen Fokus und einer unermüdlichen Arbeitsmoral geführt.“
„Wir sind zwar traurig, ihn gehen zu sehen, respektieren aber seine Entscheidung und wünschen ihm alles Gute. Wir sind bereits auf der Suche nach einer Nachbesetzung und werden zu gegebener Zeit weitere Einzelheiten bekannt geben.“
ÜBER LES MILLS
Seit 1968 steht LES MILLS für Motivation und Resultate im Fitnessbereich. Mit einer Community von mehr als 150.000 passionierten Instruktor*innen und 21.000 lizenzierten Studios in über 110 Ländern, erreichen wir als führender Anbieter von sportwissenschaftlich fundierten Gruppenfitness-Programmen, wie z. B. BODYPUMP (Langhanteltraining), LES MILLS CORE (Functional Training) oder LES MILLS GRIT (HIIT), über 7 Millionen Menschen pro Woche. Sowohl mit dem vielfältigen Live- als auch mit dem hochqualitativen Online-Angebot der Fitness-App LES MILLS+, begeistert LES MILLS Studios, Instruktor*innen und Teilnehmer*innen gleichermaßen auf der Mission, einen fitteren und gesünderen Planeten zu schaffen.
Mehr Infos unter: www.lesmills.de
JETZT VIDEO ANSEHEN: DIE STORY VON LES MILLS
Seit 1968 steht LES MILLS für Motivation und Resultate im Fitnessbereich. Mit einer Community von mehr als 150.000 passionierten Instruktor*innen und 21.000 lizenzierten Studios in über 110 Ländern, erreichen wir als führender Anbieter von sportwissenschaftlich fundierten Gruppenfitness-Programmen, wie z. B. BODYPUMP (Langhanteltraining), LES MILLS CORE (Functional Training) oder LES MILLS GRIT (HIIT), über 7 Millionen Menschen pro Woche. Sowohl mit dem vielfältigen Live- als auch mit dem hochqualitativen Online-Angebot der Fitness-App LES MILLS+, begeistert LES MILLS Studios, Instruktor*innen und Teilnehmer*innen gleichermaßen auf der Mission, einen fitteren und gesünderen Planeten zu schaffen.
© 2023 DSSV e.V.
Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen.
040 766 24 00
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-advertisement | 1 Jahr | Dieser Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers zu den Cookies der Kategorie "Werbung" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers für die Cookies der Kategorie "Notwendig" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-non-necessary | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers für die Cookies der Kategorie "Nicht notwendig" zu erfassen. |
CookieLawInfoConsent | 1 Jahr | Speichert den Standard-Schaltflächenstatus der entsprechenden Kategorie und den Status der CCPA. Es funktioniert nur in Koordination mit dem primären Cookie. |
elementor | nie | Dieses Cookie wird vom WordPress-Theme der Website verwendet. Es ermöglicht dem Eigentümer der Website, den Inhalt der Website in Echtzeit zu implementieren oder zu ändern. |
viewed_cookie_policy | 1 Jahr | Das Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt, um zu speichern, ob der Nutzer der Verwendung von Cookies zugestimmt hat oder nicht. Es speichert keine persönlichen Daten. |
wordpress_test_cookie | Sitzung | Dieses Cookie wird verwendet, um zu prüfen, ob die Cookies im Browser des Nutzers aktiviert sind. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
__cf_bm | 30 Minuten | Dieses Cookie wird von Cloudflare gesetzt und dient der Unterstützung des Cloudflare Bot Managements. |
sp_landing | 1 Tag | Das sp_landing wird von Spotify gesetzt, um Audioinhalte von Spotify auf der Website zu implementieren und auch Informationen über die Nutzerinteraktion im Zusammenhang mit den Audioinhalten zu registrieren. |
sp_t | 1 Jahr | Das sp_t-Cookie wird von Spotify gesetzt, um Audio-Inhalte von Spotify auf der Website zu implementieren und auch Informationen über die Benutzerinteraktion im Zusammenhang mit den Audio-Inhalten zu registrieren. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_ga | 2 Jahre | Das _ga-Cookie, das von Google Analytics installiert wird, berechnet Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten und verfolgt auch die Nutzung der Website für den Analysebericht der Website. Das Cookie speichert Informationen anonym und weist eine zufällig generierte Nummer zu, um eindeutige Besucher zu erkennen. |
_ga_S3FXTF31N1 | 2 Jahre | Dieses Cookie wird von Google Analytics installiert. |
CONSENT | 2 Jahre | YouTube setzt dieses Cookie über eingebettete YouTube-Videos und registriert anonyme statistische Daten. |
vuid | 2 Jahre | Vimeo installiert dieses Cookie, um Tracking-Informationen zu sammeln, indem es eine eindeutige ID zum Einbetten von Videos auf der Website setzt. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
VISITOR_INFO1_LIVE | 5 Monate 27 Tage | Ein Cookie, das von YouTube gesetzt wird, um die Bandbreite zu messen, die bestimmt, ob der Nutzer die neue oder die alte Playeroberfläche erhält. |
YSC | Sitzung | Das YSC-Cookie wird von Youtube gesetzt und dient dazu, die Aufrufe von eingebetteten Videos auf Youtube-Seiten zu verfolgen. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
loglevel | nie | Keine Beschreibung verfügbar. |