© IFAA
Es war das Festival der Gefühle: Am 16./17. September verwandelte sich der Olympiastützpunkt und Campus der Uni Heidelberg beim IFAA FITNESS FESTIVAL in einen riesigen Erlebnispark für Körper, Geist und Seele! In mehr als 150 Kursen, Workshops und Vorträgen erlebten Profis, Influencer und alle, die Spaß an Fitness haben, zwei Tage lang eine riesige Auswahl an hochwertigen, motivierenden Fitness-Angeboten.
Perfekte Kombination: Fitness, Fun und Food
Das IFAA FITNESS FESTIVAL gehört seit vielen Jahren zu den anerkanntesten und größten Fitness-Conventions Europas. Die Besonderheit: Zusätzlich zu ganz viel Fachwissen in Theorie und Praxis, erwartet die Teilnehmer zwei Tage lang ein unvergleichliches Festival-Gefühl. Training mit DJ und Sängern u.a. mit SaschBBC oder Karim Amun (Söhne Mannheims), Regenerieren im Eisbad, Bummel durch die Shopping-Area, Foodtrucks, Outdoor-Bühne oder Entspannung in der Recovery-Lounge sorgten für ein unvergessliches Fitness-Erlebnis: „Mit der Kombination aus Know-how und Live-Entertainment zeigen wir einmal mehr: Groupfitness weckt spürbare Emotionen. Wenn beim IFAA FITNESS FESTIVAL hunderte Menschen gemeinsam trainieren, sich auspowern und an ihre Grenzen gehen, dann entsteht eine Dynamik, die mit nichts vergleichbar ist. Zwei Tage im Jahr feiert die internationale Fitness-Community bei der IFAA ihre Leidenschaft: Fitness in all ihren Facetten,“ erklärt IFAA Geschäftsführer Alexander Pfitzenmeier, der mit seinem Team über 50 Top-Referenten aus der ganzen Welt nach Heidelberg holte.
So trainiert man heute
Wer wissen will, was in der Fitnessszene derzeit angesagt ist, der war beim IFAA FITNESS FESTIVAL genau richtig: Auf dem Programm des zweitägigen Mega-Festivals spiegelte sich die komplette Bandbreite an innovativen Trainingsmöglichkeiten wider. Auf den großen Livebühnen zeigten Profis, was derzeit in Sachen Fitness die neuesten Trends sind, denn hier hat sich in den letzten Jahren einiges getan: Neben beliebten Choreographie-Kursen in den Bereichen Dance & Step, waren besonders funktionelle Bodyworkouts, hochintensive Power-Konzepte, anspruchsvolle Gesundheitskurse, Cycling-Classes und entspannende Body & Mind Konzepte gefragt. Jörg Winkler, fachlicher Leiter der IFAA: „Das IFAA FITNESS FESTIVAL zeigte erneut, wie vielseitig effektives Fitnesstraining sein kann: alleine, zu zweit, in der Gruppe, mit dem eigenen Körpergewicht oder innovativen Kleingeräten. Zu den klassischen Fitnessmaschinen auf der Trainingsfläche gibt es mittlerweile so viele abwechslungsreiche Alternativen für ein effektives Training.“ Auf dem IFAA FITNESS FESTIVAL hatten Studiobetreiber, Trainer und Trendsetter die perfekte Gelegenheit, neue Workouts und Methoden auszuprobieren und ihr Potenzial beim Trainierenden zu testen.
Alle, die sich selbst davon überzeugen wollen, können u.a. auf Twitch spannende Interviews, Kurse und Aufzeichnungen vom IFAA FITNESS FESTIVAL onDemand anschauen und folgen: https://www.twitch.tv/ifaa_fitnessakademie
Save the Date: die nächsten IFAA-Events
Die IFAA veranstaltet in den nächsten Monaten noch viele weitere Kongresse und Events für Fitnessfans:
Weiterführende Links
Die Internationale Fitness Akademie für Aus- und Weiterbildung IFAA gehört zu den renommiertesten Fitness-Ausbildungsinstituten in Deutschland. Dank mehr als 40 Jahren Markterfahrung und einem großen Portfolio an Ausbildungen und Trainer-Lizenzen setzen wir Qualifikations-Standards.
© 2023 DSSV e.V.
Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen.
040 766 24 00
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-advertisement | 1 Jahr | Dieser Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers zu den Cookies der Kategorie "Werbung" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers für die Cookies der Kategorie "Notwendig" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-non-necessary | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers für die Cookies der Kategorie "Nicht notwendig" zu erfassen. |
CookieLawInfoConsent | 1 Jahr | Speichert den Standard-Schaltflächenstatus der entsprechenden Kategorie und den Status der CCPA. Es funktioniert nur in Koordination mit dem primären Cookie. |
elementor | nie | Dieses Cookie wird vom WordPress-Theme der Website verwendet. Es ermöglicht dem Eigentümer der Website, den Inhalt der Website in Echtzeit zu implementieren oder zu ändern. |
viewed_cookie_policy | 1 Jahr | Das Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt, um zu speichern, ob der Nutzer der Verwendung von Cookies zugestimmt hat oder nicht. Es speichert keine persönlichen Daten. |
wordpress_test_cookie | Sitzung | Dieses Cookie wird verwendet, um zu prüfen, ob die Cookies im Browser des Nutzers aktiviert sind. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
__cf_bm | 30 Minuten | Dieses Cookie wird von Cloudflare gesetzt und dient der Unterstützung des Cloudflare Bot Managements. |
sp_landing | 1 Tag | Das sp_landing wird von Spotify gesetzt, um Audioinhalte von Spotify auf der Website zu implementieren und auch Informationen über die Nutzerinteraktion im Zusammenhang mit den Audioinhalten zu registrieren. |
sp_t | 1 Jahr | Das sp_t-Cookie wird von Spotify gesetzt, um Audio-Inhalte von Spotify auf der Website zu implementieren und auch Informationen über die Benutzerinteraktion im Zusammenhang mit den Audio-Inhalten zu registrieren. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_ga | 2 Jahre | Das _ga-Cookie, das von Google Analytics installiert wird, berechnet Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten und verfolgt auch die Nutzung der Website für den Analysebericht der Website. Das Cookie speichert Informationen anonym und weist eine zufällig generierte Nummer zu, um eindeutige Besucher zu erkennen. |
_ga_S3FXTF31N1 | 2 Jahre | Dieses Cookie wird von Google Analytics installiert. |
CONSENT | 2 Jahre | YouTube setzt dieses Cookie über eingebettete YouTube-Videos und registriert anonyme statistische Daten. |
vuid | 2 Jahre | Vimeo installiert dieses Cookie, um Tracking-Informationen zu sammeln, indem es eine eindeutige ID zum Einbetten von Videos auf der Website setzt. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
VISITOR_INFO1_LIVE | 5 Monate 27 Tage | Ein Cookie, das von YouTube gesetzt wird, um die Bandbreite zu messen, die bestimmt, ob der Nutzer die neue oder die alte Playeroberfläche erhält. |
YSC | Sitzung | Das YSC-Cookie wird von Youtube gesetzt und dient dazu, die Aufrufe von eingebetteten Videos auf Youtube-Seiten zu verfolgen. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
loglevel | nie | Keine Beschreibung verfügbar. |