Top-News der Branche

Myzone stellt ein hevorragendes Führungsteam zusammen, um das Wachstum voranzutreiben

© myzone

Myzone hat drei wichtige Ernennungen für sein globales Führungsteam bekannt gegeben, um die Produktentwicklung und das Geschäftswachstum voranzutreiben.

Jennie So tritt als Chief Product Officer in das Unternehmen ein, Kyle Millroy als Senior Vice President of Global Sales und Craig Artley als Chief Financial Officer.

KI für ein besseres Kundenerlebnis

Der in Hongkong lebende So verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Produktentwicklung und -innovation und hat für Marken wie Burberry und WeWork gearbeitet.

Er ist auch der Gründer von LILAX ANALYTICS, einer bahnbrechenden KI-gestützten Plattform, die Marken dabei hilft, Omnichannel-Erlebnisse zu schaffen und die Kundenbindung zu erhöhen.

Ihre Expertise in der Nutzung von KI zur Verbesserung des Kundenerlebnisses wird eine entscheidende Rolle in der zukünftigen Produktstrategie von Myzone spielen.

Zu ihrer Ernennung sagte So: „Ich freue mich unglaublich, in einer so wichtigen Phase der Entwicklung von Myzone einzusteigen. Meine Leidenschaft ist es, erstklassige Produkte und Erlebnisse für Verbraucher zu schaffen, und die Gelegenheit, das Leben von Millionen von Menschen durch verbesserte Gesundheit und Fitness zu verbessern, konnte ich mir nicht entgehen lassen.

„Myzone leistet bereits großartige Arbeit, wenn es darum geht, die Macht von Daten, Community und Gamification zu nutzen, was uns eine fantastische Plattform bietet, auf der wir neue Produkte und Funktionen entwickeln können.

Neue Rolle geschaffen: Senior VP of Global Sales

Kyle Millroy, der die neu geschaffene Position des Senior Vice President of Global Sales bei Also einnimmt, ist ein erfahrener Profi in der Fitnessbranche. Er war maßgeblich am Wachstum von Johnson Health Tech in Südafrika beteiligt und leitete das Benelux- und EMEA-Vertriebsgeschäft von Life Fitness.

Zu seiner Ernennung sagt Millroy: „Als Hall of Fame-Nutzer bin ich schon seit vielen Jahren ein großer Fan von Myzone. Die Marke ist in der Gesundheits- und Fitnesswelt bekannt und angesehen, was eine gute Grundlage für Wachstum ist.

„Ich werde mich darauf konzentrieren, unser weltweites Fitnessstudio-Partnernetzwerk auszubauen, den Betreibern von Fitnessstudios den Mehrwert von Myzone für ihre Mitglieder zu verdeutlichen und unser Vertriebsgeschäft auszubauen.“

Finanzchef aus der Sport- und Esports-Tech-Branche

Der dritte Neuzugang im Führungsteam ist Craig Artley, der die Position des Chief Financial Officer übernimmt.

Als erfahrener Geschäftsführer und Finanzleiter war Artley zuvor unter anderem Finanzvorstand bei FSB Technology und Finanzdirektor bei der Sporting Group.

Sein Hintergrund im Bereich Unternehmensfinanzierung und seine umfassende Erfahrung bei der Einführung von Governance und Kontrollen zur Unterstützung der Skalierung eines Unternehmens werden die ehrgeizigen Wachstumspläne von Myzone unterstützen.

Artley fügt hinzu: „Die letzten sieben Jahre meiner Karriere habe ich in Unternehmen verbracht, die zwischen Sport, Technologie und Medien angesiedelt sind, daher ist der Wechsel zu Myzone ein natürlicher Schritt für mich.

„Ich freue mich sehr darauf, meine Leidenschaft für Fitness mit dem Aufbau der Finanzabteilung von Myzone zu verbinden, um ein ehrgeiziges Wachstum zu ermöglichen.

Perfekt positioniert für eine Phase des Wachstums

Jay Worthy, CEO von Myzone Global, sagt zu den Ernennungen: „Der Erfolg eines jeden Unternehmens hängt von der Qualität seines Teams ab.

„Aufbauend auf mehr als einem Jahrzehnt Markterfolg ist Myzone perfekt für die nächste Wachstumsphase aufgestellt.

„Wir haben bereits ein globales Netzwerk von Fitnessstudiobetreibern aufgebaut, das Hunderttausende von Myzone-Nutzern unterstützt.

„Der nächste Schritt in der Entwicklung der Marke besteht darin, sich auf den Aufbau einer Unternehmensstruktur zu konzentrieren, die dieses Wachstum nachhaltig unterstützt, während wir gleichzeitig Produkte und Erlebnisse entwickeln, die den sich ständig verändernden Bedürfnissen und Wünschen der Verbraucher entsprechen.

„Der Markt für digitale Fitness und Wohlbefinden wird bis 2029 einen Wert von 83,42 Milliarden US-Dollar haben, und Myzone plant, ein führender Akteur auf diesem Markt zu werden.

Powerhouse-Team bereit für den nächsten Erfolg

Die neuen Ernennungen folgen auf die kürzlichen Neuzugänge von Tom Davies, ehemals Director of Marketing bei Anytime Fitness, als Global Marketing Director und Vahid Zadeh, ehemals Principal Tech Leader, Data Science bei WHOOP, als Chief Technology Officer.

Zusammen bilden diese Führungskräfte ein schlagkräftiges Team, das das Unternehmen in eine neue Wachstumsphase führen wird.

icon About

Über Myzone

Für Betreiber von Fitnessstudios, Personal Trainer, Kraft- und Konditionstrainer sowie Kursleiter entwickelt Myzone vernetzte Fitnesserlebnisse, die Communitys in Bewegung halten.

Mithilfe von Fitnesstrackern, Bildschirmen in den Studios und einer Online-Plattform lassen sich genaue Herzfrequenzmessung und Feedback in Echtzeit realisieren. Myzone belohnt Mitglieder für alle sportlichen Aktivitäten und unterstützt sie dabei, über sich hinauszuwachsen, Herzschlag für Herzschlag.

Myzone wird in mehr als 9.000 Studios in 84 Ländern genutzt. Mit MZ-Open ist der Zugang jetzt auch auf Apple- und Android-Smartwatches möglich. Mach mit, vereint durch Bewegung, gemessen in MEPs.

Weitere Informationen auf myzone.org