© Magicline
Die Sport Alliance hat sich das Ziel gesetzt, die Sport- und Fitnessbranche durch cloudbasierte und digitale Softwarelösungen auf ein neues Niveau zu heben. Das Unternehmen zählt mehr als 8.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu ihren Kunden und bietet innovative All-in-One-Software und Dienstleistungen für Fitnessketten, Franchise-Systeme und Einzelstudios an.
Mit ihrem Produktportfolio, das derzeit in ganz Europa verfügbar ist, ermöglicht die Sport Alliance die effiziente Verwaltung von Fitnessstudios und einen einfachen, digitalen Zugang zu Sport und Bewegung für Mitglieder in Sporteinrichtungen. Über 5,2 Millionen Studiomitglieder nutzen die von der Sport Alliance bereitgestellten App-Lösungen, um einen einfachen und digitalen Zugang zu Sporteinrichtungen zu erhalten.
Das Kernprodukt der Sport Alliance ist die Management-Software “Magicline”. Sie ist nicht nur Marktführer unter den ERP-Software-Systemen der Fitnessbranche im deutschsprachigen Raum – mit ihren integrierten Kernmarken für Finanzdienstleistungen und Mitglieder-Apps hat sich die Magicline im Laufe der Jahre zum Standard für viele Sportanbieter entwickelt. Zu den renommiertesten Kunden zählen unter anderem McFit, clever fit, Fitness First, FitX und Bodystreet.
“Ich bin überaus stolz auf die großartige Leistung des Sport-Alliance-Teams und freue mich sehr über das Vertrauen, das PSG in uns setzt. Es beweist einmal mehr, dass wir mit unseren Produkten und Leistungen genau die Lösungen anbieten, die der Markt braucht, und dass wir einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung der Fitnessbranche leisten”, sagt Daniel Hanelt, CEO der Sport Alliance. “Das Investment von PSG bestärkt uns einmal mehr darin, unsere Erfolgsgeschichte über den deutschsprachigen Raum hinaus international fortzuschreiben. Ich bin voller Vorfreude auf die spannende Zukunft, die vor uns liegt.”
„Seit wir vor etwas mehr als zwei Jahren die Partnerschaft mit Sport Alliance eingegangen sind, haben wir eine unglaubliche Erfolgskurve erlebt. Das Unternehmen hat sein Angebot seitdem weiter ausgebaut und die Digitalisierung von Sportstätten in Europa vorangetrieben“, sagt Edward Hughes, Managing Director bei PSG. „Wir freuen uns, unser Engagement bei der Sport Alliance nun zu vertiefen, und sind gespannt darauf, was das starke Team als Nächstes erreichen wird.“
MySports Rewards ist die Fitness App, die zu mehr Bewegung im Alltag animiert. Ob beim Spazierengehen, Fahrradfahren oder jeder anderen sportlichen Aktivität: MySports Rewards fördert die Motivation für mehr Bewegung und Gesundheit – mit Community Challenges und einem Belohnungssystem, das Spaß macht.
Darüber hinaus bietet MySports Rewards ein effizientes Benefit Programm, das mit 80% Aktivierungsrate täglich zu mehr Bewegung motiviert und so die Fitness der Mitarbeiter verbessert.
MySports Rewards ist eine Marke der Sport Alliance GmbH.
Die Magicline GmbH digitalisiert seit mehr als 30 Jahren die Fitnessbranche und entwickelt innovative Softwarelösungen für den Markt an. Ausgezeichnet mit 20 body LIFE Awards, bietet die cloud-basierte Fitnessstudio-Software der Magicline eine All-in-one-Lösung für Fitness- und Gesundheitsanbieter an.
Mehr als 7.500 Fitnessunternehmen setzen derzeit auf die Magicline und machen sie damit deutschlandweit zum Technologieführer in Sachen Softwareentwicklung. 2019 startete das Unternehmen seine internationale Expansion und ist mittlerweile in über sieben Ländern aktiv – unter anderem in Spanien, Frankreich, Italien und den BeNeLux-Staaten.
Zu den größten Kunden der Magicline zählen unter anderem FitX, McFIT, bodystreet, EASYFITNESS und clever fit.
Die Magicline GmbH hat ihren Firmensitz in Hamburg und ist eine Tochtergesellschaft der Sport Alliance GmbH.
Die Sport Alliance GmbH mit Sitz in Hamburg ist spezialisiert auf Softwarelösungen für ein effizientes Studiomanagement und Finanzdienstleistungen in der Fitnessbranche. Die Unternehmensgruppe zählt über 8.000 Kunden, darunter FitX, RSG Group (McFIT, Gold’s Gym, John Reed), clever fit und Bodystreet. Mit „Magicline“ bietet Sport Alliance die europaweit führende Management-ERP-Lösung für die Fitnessbranche an und unterstützt damit Betreiber von Fitnessstudios bei der Optimierung und Digitalisierung ihrer Anlagen. Neben Magicline gehört auch Finion – mit Finion Capital und Finion FairPay – zum Portfolio des Unternehmens, ein Anbieter von Finanzdienstleistungen, der Studiobetreiber bei der Verwaltung der Mitgliedsbeiträge bis hin zum Inkasso unterstützt
© 2023 DSSV e.V.
Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen.
040 766 24 00
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-advertisement | 1 Jahr | Dieser Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers zu den Cookies der Kategorie "Werbung" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers für die Cookies der Kategorie "Notwendig" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-non-necessary | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers für die Cookies der Kategorie "Nicht notwendig" zu erfassen. |
CookieLawInfoConsent | 1 Jahr | Speichert den Standard-Schaltflächenstatus der entsprechenden Kategorie und den Status der CCPA. Es funktioniert nur in Koordination mit dem primären Cookie. |
elementor | nie | Dieses Cookie wird vom WordPress-Theme der Website verwendet. Es ermöglicht dem Eigentümer der Website, den Inhalt der Website in Echtzeit zu implementieren oder zu ändern. |
viewed_cookie_policy | 1 Jahr | Das Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt, um zu speichern, ob der Nutzer der Verwendung von Cookies zugestimmt hat oder nicht. Es speichert keine persönlichen Daten. |
wordpress_test_cookie | Sitzung | Dieses Cookie wird verwendet, um zu prüfen, ob die Cookies im Browser des Nutzers aktiviert sind. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
__cf_bm | 30 Minuten | Dieses Cookie wird von Cloudflare gesetzt und dient der Unterstützung des Cloudflare Bot Managements. |
sp_landing | 1 Tag | Das sp_landing wird von Spotify gesetzt, um Audioinhalte von Spotify auf der Website zu implementieren und auch Informationen über die Nutzerinteraktion im Zusammenhang mit den Audioinhalten zu registrieren. |
sp_t | 1 Jahr | Das sp_t-Cookie wird von Spotify gesetzt, um Audio-Inhalte von Spotify auf der Website zu implementieren und auch Informationen über die Benutzerinteraktion im Zusammenhang mit den Audio-Inhalten zu registrieren. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_ga | 2 Jahre | Das _ga-Cookie, das von Google Analytics installiert wird, berechnet Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten und verfolgt auch die Nutzung der Website für den Analysebericht der Website. Das Cookie speichert Informationen anonym und weist eine zufällig generierte Nummer zu, um eindeutige Besucher zu erkennen. |
_ga_S3FXTF31N1 | 2 Jahre | Dieses Cookie wird von Google Analytics installiert. |
CONSENT | 2 Jahre | YouTube setzt dieses Cookie über eingebettete YouTube-Videos und registriert anonyme statistische Daten. |
vuid | 2 Jahre | Vimeo installiert dieses Cookie, um Tracking-Informationen zu sammeln, indem es eine eindeutige ID zum Einbetten von Videos auf der Website setzt. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
VISITOR_INFO1_LIVE | 5 Monate 27 Tage | Ein Cookie, das von YouTube gesetzt wird, um die Bandbreite zu messen, die bestimmt, ob der Nutzer die neue oder die alte Playeroberfläche erhält. |
YSC | Sitzung | Das YSC-Cookie wird von Youtube gesetzt und dient dazu, die Aufrufe von eingebetteten Videos auf Youtube-Seiten zu verfolgen. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
loglevel | nie | Keine Beschreibung verfügbar. |