© airtango
Crailsheim, Februar 2023 – Für vier Tage treffen sich im April die Hauptakteur:innen aus den Bereichen Fitness, Wellness und Gesundheit auf der FIBO. Innovationen, Investitionen und Trends finden traditionell von Köln aus den Weg in die Branche.
Das internationale Event nimmt airtango zum Anlass, den Launch des neuen Audioprodukts zu feiern und dem Messepublikum im Detail vorzustellen. Als Partner der Fitnessindustrie mit hochwertigem Video-Content und einem Inventar von mehr als 3.200 Screens in Studios in Deutschland, Österreich und der Schweiz konnte sich airtango in den letzten Jahren als Marktführer der D-A-CH-Region etablieren. airtango music komplettiert künftig das Entertainmentangebot für Fitnessstudios und bietet noch mehr Einsparungspotenzial für die Betreiber:innen als der Videobereich.
Am Stand, der einem Fitnessstudio nachempfunden ist, können Sportbegeisterte das gesamte Entertainment-Programm von airtango live erleben und in die ersten Kostproben des neuen Musikangebots reinhören. Ein besonderes Highlight ist die Live-Produktion vor Ort: DJs sorgen für Stimmung und produzieren am Messestand spezielle Musik-Sets, die in der Prime Time die Trainierenden in den Studios besonders motivieren. Zudem sprechen Influencer:innen der Branche und bekannte Persönlichkeiten aus der Sportszene Grüße und Botschaften ein.
Die Idee zum neuen Produkt ist eine Antwort auf die Bedürfnisse in den Fitnessstudios: „Durch eine Vielzahl an Gesprächen mit Studiobetreibern haben wir im letzten Jahr erkannt, dass die Branche ein Produkt sucht, das die immensen Gebühren einspart und trotzdem in hoher Qualität das liefert, was den Mitgliedern die notwendige Motivation und Unterhaltung beim Training bringt“, so Marcus Schlosser, Geschäftsführer von airtango INSTORE TV.
airtango music – Motivation für die Ohren
Mit airtango music erhält der Studiobetreiber einen „GEMA-freies Musikprogramm“ für die Beschallung der Studioräume auf hohem Niveau. Der Musikkanal kann unkompliziert und gegen eine Abo-Gebühr genutzt werden – zu einem sehr konkurrenzfähigen Preis. airtango music beinhaltet ein sorgfältig kuratiertes Programm aus einem ständig erweiterten Musikpool: Täglich wechselnde Songs, auf die Stimmungen der jeweiligen Tageszeit angepasst und mehrere Channels mit unterschiedlichen Genre-Schwerpunkten. Individuell konzipierte Station IDs mit eingesprochenen Messages bekannter Persönlichkeiten aus der Fitnessbranche und von DJs erstellte Prime Time Sets runden das Angebot ab, mit dem sich airtango von anderen Anbietern absetzen möchte.
Die Branche ist interessiert: Bereits vor dem großen Launch von airtango music gab es schon Gespräche über mögliche Kooperationen. „Erste Fitnessketten zeigen Interesse, sich von airtango einen individuell auf sie abgestimmten Channel mit eigenem Branding und Musikprogramm erstellen zu lassen – auch das ist möglich und bringt die eigene Brand direkt ins Ohr der Studiomitglieder“, verrät Steffen Knödler, Mitbegründer von airtango.
Die FIBO findet vom 13.-16. April 2023 in Köln statt. airtango heißt Interessierte am Stand 6B76 in Halle 6 herzlich willkommen.
Die airtango AG wurde 2016 in Crailsheim gegründet und wird von den Vorständen und Aktionären Steffen Knödler und Gerhard Borchers operativ geleitet. Das Medienunternehmen ist in die Geschäftsbereiche airtango INSTORE TV und airtango MEDIA unterteilt. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der Produktion und Distribution von Live- und Video-Content für Screens in Sport-, Gesundheit- und Lifestyle-Einrichtungen bis hin zur übergreifenden Vermarktung der angebotenen Media Leistungen.
Insgesamt zählen über 3200 Screens an mehr als 800 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Inventar. Neben der Ausspielung von zielgerichteter DOOH-Werbung auf 600 integrierten Gerätescreens, wird der 24/7-Online-TV-Sender derzeit auf über 2600 TV-Screens und 15 LED-Walls ausgestrahlt. Das Medienunternehmen ist damit Marktführer in der D-A-CH-Region.
Weitere Informationen unter www.airtango.com.
© 2023 DSSV e.V.
Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen.
040 766 24 00
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-advertisement | 1 Jahr | Dieser Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers zu den Cookies der Kategorie "Werbung" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers für die Cookies der Kategorie "Notwendig" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-non-necessary | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers für die Cookies der Kategorie "Nicht notwendig" zu erfassen. |
CookieLawInfoConsent | 1 Jahr | Speichert den Standard-Schaltflächenstatus der entsprechenden Kategorie und den Status der CCPA. Es funktioniert nur in Koordination mit dem primären Cookie. |
elementor | nie | Dieses Cookie wird vom WordPress-Theme der Website verwendet. Es ermöglicht dem Eigentümer der Website, den Inhalt der Website in Echtzeit zu implementieren oder zu ändern. |
viewed_cookie_policy | 1 Jahr | Das Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt, um zu speichern, ob der Nutzer der Verwendung von Cookies zugestimmt hat oder nicht. Es speichert keine persönlichen Daten. |
wordpress_test_cookie | Sitzung | Dieses Cookie wird verwendet, um zu prüfen, ob die Cookies im Browser des Nutzers aktiviert sind. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
__cf_bm | 30 Minuten | Dieses Cookie wird von Cloudflare gesetzt und dient der Unterstützung des Cloudflare Bot Managements. |
sp_landing | 1 Tag | Das sp_landing wird von Spotify gesetzt, um Audioinhalte von Spotify auf der Website zu implementieren und auch Informationen über die Nutzerinteraktion im Zusammenhang mit den Audioinhalten zu registrieren. |
sp_t | 1 Jahr | Das sp_t-Cookie wird von Spotify gesetzt, um Audio-Inhalte von Spotify auf der Website zu implementieren und auch Informationen über die Benutzerinteraktion im Zusammenhang mit den Audio-Inhalten zu registrieren. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_ga | 2 Jahre | Das _ga-Cookie, das von Google Analytics installiert wird, berechnet Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten und verfolgt auch die Nutzung der Website für den Analysebericht der Website. Das Cookie speichert Informationen anonym und weist eine zufällig generierte Nummer zu, um eindeutige Besucher zu erkennen. |
_ga_S3FXTF31N1 | 2 Jahre | Dieses Cookie wird von Google Analytics installiert. |
CONSENT | 2 Jahre | YouTube setzt dieses Cookie über eingebettete YouTube-Videos und registriert anonyme statistische Daten. |
vuid | 2 Jahre | Vimeo installiert dieses Cookie, um Tracking-Informationen zu sammeln, indem es eine eindeutige ID zum Einbetten von Videos auf der Website setzt. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
VISITOR_INFO1_LIVE | 5 Monate 27 Tage | Ein Cookie, das von YouTube gesetzt wird, um die Bandbreite zu messen, die bestimmt, ob der Nutzer die neue oder die alte Playeroberfläche erhält. |
YSC | Sitzung | Das YSC-Cookie wird von Youtube gesetzt und dient dazu, die Aufrufe von eingebetteten Videos auf Youtube-Seiten zu verfolgen. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
loglevel | nie | Keine Beschreibung verfügbar. |