© airtango
Crailsheim, 28. September 2023 – In der Fitness- und Gesundheitsbranche ist Chang-Hun Jo eine bekannte Größe. Zum 01.10. wird er die Position von Steffen Knödler in der Geschäftsführung von airtango Instore TV übernehmen. Zuvor arbeitete er für mehr als 15 Jahre für das Unternehmen InBody, eine der führenden Marken für Geräte zur Analyse der Körperzusammensetzung. Dort war er als Geschäftsführer der InBody Deutschland und seit 2019 zusätzlich als Country Manager für InBody Europe tätig. Der 1975 in Südkorea geborene Chang-Hun Jo kam als Kind von Gastarbeitern 1980 nach Deutschland. Schon während seines Studiums der Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre an der Goethe-Universität in Frankfurt und der Sorbonne in Paris arbeitete er als Dolmetscher für koreanische Firmen und erlangte erste Handelserfahrungen. Gerade die interkulturelle Kommunikation war seine Passion. Später ging er in die Beratung über und gründete sein eigenes Unternehmen – JP Global Markets. Im Kundenfokus standen koreanische Unternehmen aus der Unterhaltungselektronik. Auch im Vertrieb und Handel war sein Unternehmen tätig. Ab 2008 erkannte er seine Liebe zum Fitness- und Gesundheitsmarkt und kam als Geschäftsführer zu InBody.
In neuer Doppelspitze Erfolge erzielen
Steffen Knödler freut sich über die perfekte Besetzung für seine Nachfolge: „Mit Chang gewinnen wir eine echte Persönlichkeit der Branche. Seinen Erfahrungsschatz und seine Kompetenzen in den Bereichen Kommunikation, Business Development und Konzeptentwicklung machen ihn zu einer wertvollen Bereicherung für unser Unternehmen. Besonders wichtig war uns zudem, dass er perfekt zu airtango passt und das Team optimal ergänzt. Die Chemie hat gleich beim ersten Kennenlernen gestimmt.“
„Für mich war der richtige Zeitpunkt gekommen, um eine neue Herausforderung anzunehmen und mich weiterzuentwickeln. Ich bleibe der Fitnessbranche treu, habe aber nun die Chance, mich in einem neuen Geschäftsfeld zu beweisen“, begründet Jo seinen Schritt. „Das Businessmodell von airtango ist höchst interessant und bietet erhebliches Wachstumspotenzial. Ich hatte ein gutes Gefühl und so fiel mir eine schnelle Entscheidung leicht.“
Für die ersten Monate hat er sich vorgenommen zu lernen, zu verstehen und ambitionierte, aber auch realistische Ziele für sich und das Unternehmen zu stecken. „Neben all der Arbeit muss der Job auch Spaß machen. airtango kombiniert Professionalität mit einem außergewöhnlichen Teamspirit. Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben“, so Chang-Hun Jo zu seinem Start bei airtango. Marcus Schlosser ergänzt: „Gemeinsam wollen wir den Namen airtango noch bekannter machen. Chang ist eine perfekte Ergänzung in der Führung und wird die Weiterentwicklung des Unternehmens bestärken.“
Die airtango AG wurde 2016 in Crailsheim gegründet und wird von den Vorständen und Aktionären Steffen Knödler und Gerhard Borchers operativ geleitet. Das Medienunternehmen ist in die Geschäftsbereiche airtango INSTORE TV und airtango MEDIA unterteilt. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der Produktion und Distribution von Live- und Video-Content für Screens in Sport-, Gesundheit- und Lifestyle-Einrichtungen bis hin zur übergreifenden Vermarktung der angebotenen Media Leistungen.
Insgesamt zählen über 3200 Screens an mehr als 800 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Inventar. Neben der Ausspielung von zielgerichteter DOOH-Werbung auf 600 integrierten Gerätescreens, wird der 24/7-Online-TV-Sender derzeit auf über 2600 TV-Screens und 15 LED-Walls ausgestrahlt. Das Medienunternehmen ist damit Marktführer in der D-A-CH-Region.
Weitere Informationen unter www.airtango.com.
© 2023 DSSV e.V.
Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen.
040 766 24 00
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-advertisement | 1 Jahr | Dieser Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers zu den Cookies der Kategorie "Werbung" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers für die Cookies der Kategorie "Notwendig" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-non-necessary | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers für die Cookies der Kategorie "Nicht notwendig" zu erfassen. |
CookieLawInfoConsent | 1 Jahr | Speichert den Standard-Schaltflächenstatus der entsprechenden Kategorie und den Status der CCPA. Es funktioniert nur in Koordination mit dem primären Cookie. |
elementor | nie | Dieses Cookie wird vom WordPress-Theme der Website verwendet. Es ermöglicht dem Eigentümer der Website, den Inhalt der Website in Echtzeit zu implementieren oder zu ändern. |
viewed_cookie_policy | 1 Jahr | Das Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt, um zu speichern, ob der Nutzer der Verwendung von Cookies zugestimmt hat oder nicht. Es speichert keine persönlichen Daten. |
wordpress_test_cookie | Sitzung | Dieses Cookie wird verwendet, um zu prüfen, ob die Cookies im Browser des Nutzers aktiviert sind. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
__cf_bm | 30 Minuten | Dieses Cookie wird von Cloudflare gesetzt und dient der Unterstützung des Cloudflare Bot Managements. |
sp_landing | 1 Tag | Das sp_landing wird von Spotify gesetzt, um Audioinhalte von Spotify auf der Website zu implementieren und auch Informationen über die Nutzerinteraktion im Zusammenhang mit den Audioinhalten zu registrieren. |
sp_t | 1 Jahr | Das sp_t-Cookie wird von Spotify gesetzt, um Audio-Inhalte von Spotify auf der Website zu implementieren und auch Informationen über die Benutzerinteraktion im Zusammenhang mit den Audio-Inhalten zu registrieren. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_ga | 2 Jahre | Das _ga-Cookie, das von Google Analytics installiert wird, berechnet Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten und verfolgt auch die Nutzung der Website für den Analysebericht der Website. Das Cookie speichert Informationen anonym und weist eine zufällig generierte Nummer zu, um eindeutige Besucher zu erkennen. |
_ga_S3FXTF31N1 | 2 Jahre | Dieses Cookie wird von Google Analytics installiert. |
CONSENT | 2 Jahre | YouTube setzt dieses Cookie über eingebettete YouTube-Videos und registriert anonyme statistische Daten. |
vuid | 2 Jahre | Vimeo installiert dieses Cookie, um Tracking-Informationen zu sammeln, indem es eine eindeutige ID zum Einbetten von Videos auf der Website setzt. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
VISITOR_INFO1_LIVE | 5 Monate 27 Tage | Ein Cookie, das von YouTube gesetzt wird, um die Bandbreite zu messen, die bestimmt, ob der Nutzer die neue oder die alte Playeroberfläche erhält. |
YSC | Sitzung | Das YSC-Cookie wird von Youtube gesetzt und dient dazu, die Aufrufe von eingebetteten Videos auf Youtube-Seiten zu verfolgen. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
loglevel | nie | Keine Beschreibung verfügbar. |