Top-News der Branche

airtango und sonicsense: Aus Wettbewerbern werden strategische Partner

© airtango

Langfristige Zusammenarbeit
Die beiden führenden Anbieter von Video- und Musik-Content für Fitness- und Gesundheitsstudios haben zum 1. Februar 2024 eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart. Studiobetreiber profitieren künftig von einer Kombination aus airtango video und sonicsense music.

Crailsheim, 05. März 2024 – In der Fitness- und Gesundheitsbranche bündeln die beiden Marktführer im Bereich Entertainment ihre Kräfte. airtango und sonicsense bauen ihre starke Marktposition mit über 2.000 Kunden in der D-A-CH-Region gemeinsam weiter aus.

Die beiden bisherigen Wettbewerber mit überlappendem Produktportfolio streben eine weitreichende Partnerschaft an, die über ein einheitliches Produktangebot hinausgeht. Beide Unternehmen konzentrieren sich auf ihre Kernkompetenz und werden künftig ihren Bestandsund Neukunden die Kombination aus airtango video und sonicssense music anbieten.

Darüber hinaus wird sonicsense einen großen Pool an Inhalten aus den Bereichen Travel und Nature in die Partnerschaft einbringen. Auf Messen und Branchenevents werden die beiden Unternehmen künftig gemeinschaftlich auftreten. Studiobetreiber erleben auf diese Weise erstmalig ein Produkt, das die Anforderungen an ein hochwertiges Entertainment-System in den Bereichen Video und Musik vollständig abdeckt.

Die Kooperation beinhaltet auch die exklusive Vermarktung des gemeinsamen Werbeinventars der beiden Partner über die airtango-Tochter airtango media GmbH.

„airtango hat sich in den letzten Jahren zum Marktführer in der D-A-CH-Region entwickelt. Mit sonicsense haben wir unseren perfekten Counterpart im Musik-Sektor gefunden, mit dem wir neue Maßstäbe in Sachen Qualität und Vielfalt setzen wollen“, erläutert Marcus Schlosser, Geschäftsführer der airtango Instore TV.

„Unsere Gespräche liefen von Beginn an sehr partnerschaftlich und waren geprägt von der beidseitigen Überzeugung, dass wir gemeinsam einen großen Mehrwert für unsere Kunden schaffen können. Zusammen gehen wir mit großer Vorfreude an die Umsetzung unserer strategischen Partnerschaft“, ergänzt Michel Sturiale, Geschäftsführer der audiofactory GmbH.
icon About

Über sonicsense

Als Pionier der professionellen Fitness- und Wellnessmusik und langjähriger Marktführer bietet sonicsense eine Vielzahl von Unterhaltungs- und Kommunikationsmöglichkeiten, bei höchster Contentqualität, sogar unabhängig von einer dauerhaften Internetverbindung. Zeitgesteuertes Einblenden akustischer Informationen und Clips sowie das Zusammenstellen eigener Zeitpläne uvm. sind nur einige der Leistungsmerkmale von sonicsense Audio. Redaktions- und Musikrechteservice runden das Angebot ab.

icon About

Über airtango

Die airtango AG wurde 2016 in Crailsheim gegründet und wird von den Vorständen und Aktionären Steffen Knödler und Gerhard Borchers operativ geleitet. Das Medienunternehmen ist in die Geschäftsbereiche airtango INSTORE TV und airtango MEDIA unterteilt. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der Produktion und Distribution von Live- und Video-Content für Screens in Sport-, Gesundheit- und Lifestyle-Einrichtungen bis hin zur übergreifenden Vermarktung der angebotenen Media Leistungen.

Insgesamt zählen über 3200 Screens an mehr als 800 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Inventar. Neben der Ausspielung von zielgerichteter DOOH-Werbung auf 600 integrierten Gerätescreens, wird der 24/7-Online-TV-Sender derzeit auf über 2600 TV-Screens und 15 LED-Walls ausgestrahlt. Das Medienunternehmen ist damit Marktführer in der D-A-CH-Region.

Weitere Informationen unter: https://airtango.com/