Studie: Trainingsverhalten der Fitnessstudiomitglieder

Alle Studiobetreiberinnen und -betreiber werden gebeten, Ihre Mitglieder für die Teilnahme an der Befragung zum Thema „Kundenprofile“ zu motivieren.

Das Ziel der Befragung ist es, unterschiedliche „Kundentypen“ zu identifizieren, die in deutschen Fitness- und Gesundheitsanlagen trainieren. Die Befragung soll Antworten auf die folgenden Fragen liefern: Was bedeutet Training für die Mitglieder, in welchem Umfang trainieren sie und welchen Stellenwert hat Training in ihrem Leben? Wie sieht ihr Lebensstil aus, welche Ziele verfolgen sie und für welche Werte stehen sie ein?

Auf Grundlage der gesammelten Daten wird ein Ergebnisbericht erstellt, der Ihnen wichtige Informationen über die unterschiedlichen Fitnesstypen in deutschen Fitness- und Gesundheitsanlagen liefert und Ihnen im Nachgang hilft, studiointern zu analysieren, welche Kundentypen in Ihren Studios trainieren. Nutzen Sie dieses Verständnis, um Ihre Kundebeziehungen zu festigen und die beiderseitige Wertschöpfung zu erhöhen.

Die Erhebung wird so ablaufen, dass Ihre Mitglieder die Befragung eigenständig ausfüllen. Alle Daten Ihrer Mitglieder werden gemäß Datenschutzbestimmungen anonymisiert und vertraulich behandelt.

Mit der Weitergabe der Befragung an Ihre Mitglieder helfen Sie, die benötigten Antworten auf die noch offenen Fragen zu bekommen und leisten darüber hinaus einen wichtigen Beitrag zum Erkenntnisgewinn und zur Weiterentwicklung der Fitnessbranche.

Wie gehen Sie am besten vor? Um Ihren Mitgliedern die Teilnahme an der Umfrage zu ermöglichen, können Sie nachfolgenden Link und/oder QR-Code zur Verfügung stellen. Über diese gelangen die Mitglieder direkt zur Online-Umfrage, die sie eigenständig ausfüllen können. Alle Daten werden gemäß Datenschutzbestimmungen anonymisiert und vertraulich behandelt.

https://tiny.dhfpg-bsa.de/fitnesstypen

Einen Text für die Verbreitung finden Sie hier.

Ebenso finden Sie hier einige Entwürfe für Posts oder Stories in Ihren Social Media Kanälen.