©IFAA
Viva la Fitness! In fast 200 Kursen, Seminaren und Workshops mit unzähligen Fitness-Stars können die Teilnehmer alle wichtigen Trends und Entwicklungen testen, die die internationale Fitnessszene zu bieten hat. Das IFAA Fitness Festival – so groß und vielfältig wie nie zuvor!
Ideal für Team-Events – zu Top-Firmen-Konditionen
Die erfahrenen Referenten und renommierten Mastertrainer sowie die schiere Vielfalt der Seminare, Workshops und Kurse mit den neusten Trends und Trainingsmethoden bieten ideale Voraussetzungen für ein informatives und zugleich hoch emotionales Incentive für interessierte Studio-Teams.
Von Achtsamkeit bis Ausdauer: Int. Fitnessstars zeigen die aktuellen Trends
Welche Trainingsmethoden bringen die besten Ergebnisse? Was sind die neuesten Fitnesstrends? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefern auf dem IFAA FITNESS FESTIVAL mehr als 100 internationale Fitnessstars und Experten. Auf den Bühnen der verschiedenen Erlebniswelten zeigen sie in Theorie und Praxis, wie modernes, effektives Training funktioniert: hochintensive Workouts mit Gewichten, Fitnesstests & Challenges zum Auspowern, Trainingssessions mit Weltmeistern, Zumbaund Dance-Kurse auf der Open-Air-Sommerbühne, Yoga, Pilates, Info-Sessions, Business-Workshops und vieles mehr. „Unser Ziel ist es, Trainern, Kursleitern und Entscheidern anspruchsvoller Fitnessstudios einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen der professionellen Fitnesswelt zu bieten“, so Alexander Pfitzenmeier, IFAA-Geschäftsführer und Veranstalter des IFAA Fitness Festivals. So holt die IFAA Fitnessakademie, eine der bekanntesten und etabliertesten Bildungsanbieter der Fitnessbranche, die neuesten internationalen Entwicklungen und Trends nach Deutschland.
Festival-Highlights 2025
Neben vielen Kurs- und Seminarangeboten (u.a. Ernährung, Selfcare, Business) gibt es beim IFAA FITNESS FESTIVAL 2025 zahlreiche Trainings-Neuheiten:
Für maximales Festival-Feeling ohne Hotelstress: Übernachten im TEVEO-Camp!
Das neue TEVEO-Camp bietet komfortabel ausgestattete Zelte in unterschiedlichen Kategorien – inklusive exklusiver TEVEO-Highlights für Festival-Besucher. Die Activewear-Brand TEVEO ist offizieller Festival-Partner: „Unser Ziel ist es, Menschen ein rundum gutes Gefühl zu geben – sie fitter, gesünder und selbstbewusster zu machen. Mit unserer neuen Partnerschaft möchten wir mit der IFAA genau solche Momente schaffen: mitten auf dem Festival, wo alle eine großartige Zeit und einen gesunden Lifestyle genießen können“, erklärt Amelie Schröpfer, Co-Founderin von TEVEO.
Außerdem erwartet die Teilnehmer ein Foodvillage, eine Expo zum Shoppen sowie einladende Chill-out-Bereiche zum Entspannen.
Top Firmenkonditionen und Tickets in unterschiedlichen Kategorien
Tickets in unterschiedlichen Kategorien sind im Online-Shop der IFAA erhältlich oder können für Kurzentschlossene an der Tageskasse erworben werden. Studenten und Azubis bekommen Sondertarife.
Für Unternehmen bietet das IFAA Fitness Festival attraktive Firmenkonditionen! Wer Interesse hat:
Gleich jetzt formlos Kontakt aufnehmen!
Weitere Infos & Programm:
Die IFAA ist seit mehr als 40 Jahren einer der führenden Anbieter für Aus- und Weiterbildungen im Fitness- und Gesundheitsmarkt. Mit einem praxisorientierten Ausbildungsansatz und einem erfahrenen Dozent:innen-Team bietet die IFAA Unternehmen eine optimale Lösung zur Qualifizierung ihres Nachwuchses.
Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen.
040 766 24 00
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-advertisement | 1 Jahr | Dieser Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers zu den Cookies der Kategorie "Werbung" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-analytics | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR-Cookie-Consent-Plugin gesetzt und zeichnet die Zustimmung des Nutzers zu den Cookies der Kategorie "Analytics" auf. |
cookielawinfo-checkbox-functional | 1 Jahr | Das GDPR Cookie Consent Plugin setzt das Cookie, um die Zustimmung des Nutzers für die Cookies in der Kategorie "Funktional" aufzuzeichnen. |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers für die Cookies der Kategorie "Notwendig" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-non-necessary | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers für die Cookies der Kategorie "Nicht notwendig" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-others | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und speichert die Zustimmung des Nutzers für Cookies der Kategorie "Andere". |
CookieLawInfoConsent | 1 Jahr | Speichert den Standard-Schaltflächenstatus der entsprechenden Kategorie und den Status der CCPA. Es funktioniert nur in Koordination mit dem primären Cookie. |
elementor | nie | Dieses Cookie wird vom WordPress-Theme der Website verwendet. Es ermöglicht dem Eigentümer der Website, den Inhalt der Website in Echtzeit zu implementieren oder zu ändern. |
viewed_cookie_policy | 1 Jahr | Das Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt, um zu speichern, ob der Nutzer der Verwendung von Cookies zugestimmt hat oder nicht. Es speichert keine persönlichen Daten. |
wordpress_test_cookie | Sitzung | Dieses Cookie wird verwendet, um zu prüfen, ob die Cookies im Browser des Nutzers aktiviert sind. |
wpEmojiSettingsSupports | Sitzungsdauer | WordPress setzt dieses Cookie, wenn ein Benutzer mit Emojis auf einer WordPress-Website interagiert. Es hilft festzustellen, ob der Browser des Benutzers Emojis richtig anzeigen kann. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
__cf_bm | 30 Minuten | Dieses Cookie wird von Cloudflare gesetzt und dient der Unterstützung des Cloudflare Bot Managements. |
sp_landing | 1 Tag | Das sp_landing wird von Spotify gesetzt, um Audioinhalte von Spotify auf der Website zu implementieren und auch Informationen über die Nutzerinteraktion im Zusammenhang mit den Audioinhalten zu registrieren. |
sp_t | 1 Jahr | Das sp_t-Cookie wird von Spotify gesetzt, um Audio-Inhalte von Spotify auf der Website zu implementieren und auch Informationen über die Benutzerinteraktion im Zusammenhang mit den Audio-Inhalten zu registrieren. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_ga | 2 Jahre | Das _ga-Cookie, das von Google Analytics installiert wird, berechnet Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten und verfolgt auch die Nutzung der Website für den Analysebericht der Website. Das Cookie speichert Informationen anonym und weist eine zufällig generierte Nummer zu, um eindeutige Besucher zu erkennen. |
_ga_* | 1 Jahr 1 Monat 4 Tage | Google Analytics setzt dieses Cookie, um Seitenaufrufe zu speichern und zu zählen. |
_ga_S3FXTF31N1 | 2 Jahre | Dieses Cookie wird von Google Analytics installiert. |
CONSENT | 2 Jahre | YouTube setzt dieses Cookie über eingebettete YouTube-Videos und registriert anonyme statistische Daten. |
vuid | 2 Jahre | Vimeo installiert dieses Cookie, um Tracking-Informationen zu sammeln, indem es eine eindeutige ID zum Einbetten von Videos auf der Website setzt. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
NID | 6 Monate | Google setzt das Cookie zu Werbezwecken, um die Anzahl der Anzeigen zu begrenzen, um unerwünschte Anzeigen stumm zu schalten und um die Wirksamkeit von Anzeigen zu messen. |
VISITOR_INFO1_LIVE | 5 Monate 27 Tage | Ein Cookie, das von YouTube gesetzt wird, um die Bandbreite zu messen, die bestimmt, ob der Nutzer die neue oder die alte Playeroberfläche erhält. |
VISITOR_PRIVACY_METADATA | 6 Monate | YouTube setzt dieses Cookie, um den Status der Cookie-Zustimmung des Nutzers für die aktuelle Domain zu speichern. |
YSC | Sitzung | Das YSC-Cookie wird von Youtube gesetzt und dient dazu, die Aufrufe von eingebetteten Videos auf Youtube-Seiten zu verfolgen. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
loglevel | nie | Keine Beschreibung verfügbar. |