© Magicline
Peter Leisten, CEO von FIT/One, über die Entscheidung: „Wir setzen nicht nur großes Vertrauen in die Software, sondern auch in die Menschen, die dahinterstehen. Wir sind davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit der Magicline uns dabei helfen wird, unsere Kunden noch besser zu betreuen und ihnen ein optimales Trainingserlebnis zu bieten“.
FIT/One erhofft sich von der Zusammenarbeit eine verbesserte Customer Journey für Interessenten und Mitglieder. Das Voranschreiten der Digitalisierung bietet zahlreiche Möglichkeiten, um das Angebot auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden abzustimmen. Dazu gehört auch, dass Trainingspläne und Erfolge online dokumentiert und ausgewertet werden können. Auch die einfache Buchung von Kursen oder die Verwaltung von Mitgliedschaften wird durch die Software erleichtert.
„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, dass FIT/One in uns setzt und sind davon überzeugt, dass wir die Ansprüche, die an uns gestellt werden, auch erfüllen können. Wir sind wirklich hoch motiviert und begeistert über die Zusammenarbeit“, so Sven Eismann, Partner & Keyaccount Executive bei Magicline.
Die Magicline, ein Unternehmen der Sport Alliance GmbH, bietet eine umfassende cloud-basierte Software-Lösung für Fitnessstudios und Sportstätten. Mit ihrer digitalen Plattform ermöglicht sie eine effiziente Verwaltung der Mitgliederdaten, des Kursangebots und der Finanzen. Innovative Features, wie die Magicline App oder die Trainingswelt, erleichtern darüber hinaus den Fitness- und Trainingsalltag für Mitglieder und Trainer zugleich.
Die Kooperation von FIT/One mit Magicline ist ein wichtiger Schritt in Richtung Digitalisierung der Fitnessbranche. FIT/One setzt damit ein Zeichen für zukunfts- und kundenorientierte Lösungen und stellt sich den Herausforderungen der Branche.
Die Magicline GmbH digitalisiert seit mehr als 30 Jahren die Fitnessbranche und entwickelt innovative Softwarelösungen für den Markt an. Ausgezeichnet mit 18 body LIFE Awards, bietet die cloud-basierte Fitnessstudio-Software der Magicline eine All-in-one Lösung für Fitness- und Gesundheitsanbieter an.
Mehr als 6.000 Fitnessunternehmen setzen derzeit auf die Magicline und machen sie damit deutschlandweit zum Technologieführer in Sachen Softwareentwicklung. 2019 startete das Unternehmen seine internationale Expansion und ist mittlerweile in über sieben Ländern aktiv – unter anderem in Spanien, Frankreich, Italien und den BeNeLux-Staaten.
Zu den größten Kunden der Magicline zählen unter anderem McFIT, bodystreet, EASYFITNESS und clever fit.
Die Magicline GmbH hat ihren Firmensitz in Hamburg und ist eine Tochtergesellschaft der Sport Alliance GmbH.
© 2023 DSSV e.V.
Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen.
040 766 24 00
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-advertisement | 1 Jahr | Dieser Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers zu den Cookies der Kategorie "Werbung" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers für die Cookies der Kategorie "Notwendig" zu erfassen. |
cookielawinfo-checkbox-non-necessary | 1 Jahr | Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und dient dazu, die Zustimmung des Nutzers für die Cookies der Kategorie "Nicht notwendig" zu erfassen. |
CookieLawInfoConsent | 1 Jahr | Speichert den Standard-Schaltflächenstatus der entsprechenden Kategorie und den Status der CCPA. Es funktioniert nur in Koordination mit dem primären Cookie. |
elementor | nie | Dieses Cookie wird vom WordPress-Theme der Website verwendet. Es ermöglicht dem Eigentümer der Website, den Inhalt der Website in Echtzeit zu implementieren oder zu ändern. |
viewed_cookie_policy | 1 Jahr | Das Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt, um zu speichern, ob der Nutzer der Verwendung von Cookies zugestimmt hat oder nicht. Es speichert keine persönlichen Daten. |
wordpress_test_cookie | Sitzung | Dieses Cookie wird verwendet, um zu prüfen, ob die Cookies im Browser des Nutzers aktiviert sind. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
__cf_bm | 30 Minuten | Dieses Cookie wird von Cloudflare gesetzt und dient der Unterstützung des Cloudflare Bot Managements. |
sp_landing | 1 Tag | Das sp_landing wird von Spotify gesetzt, um Audioinhalte von Spotify auf der Website zu implementieren und auch Informationen über die Nutzerinteraktion im Zusammenhang mit den Audioinhalten zu registrieren. |
sp_t | 1 Jahr | Das sp_t-Cookie wird von Spotify gesetzt, um Audio-Inhalte von Spotify auf der Website zu implementieren und auch Informationen über die Benutzerinteraktion im Zusammenhang mit den Audio-Inhalten zu registrieren. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_ga | 2 Jahre | Das _ga-Cookie, das von Google Analytics installiert wird, berechnet Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten und verfolgt auch die Nutzung der Website für den Analysebericht der Website. Das Cookie speichert Informationen anonym und weist eine zufällig generierte Nummer zu, um eindeutige Besucher zu erkennen. |
_ga_S3FXTF31N1 | 2 Jahre | Dieses Cookie wird von Google Analytics installiert. |
CONSENT | 2 Jahre | YouTube setzt dieses Cookie über eingebettete YouTube-Videos und registriert anonyme statistische Daten. |
vuid | 2 Jahre | Vimeo installiert dieses Cookie, um Tracking-Informationen zu sammeln, indem es eine eindeutige ID zum Einbetten von Videos auf der Website setzt. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
VISITOR_INFO1_LIVE | 5 Monate 27 Tage | Ein Cookie, das von YouTube gesetzt wird, um die Bandbreite zu messen, die bestimmt, ob der Nutzer die neue oder die alte Playeroberfläche erhält. |
YSC | Sitzung | Das YSC-Cookie wird von Youtube gesetzt und dient dazu, die Aufrufe von eingebetteten Videos auf Youtube-Seiten zu verfolgen. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
loglevel | nie | Keine Beschreibung verfügbar. |