DSSV-Online-Seminar
Neurotraining

Datum

16. Dezember 2021 – 10:00 bis 11:30 Uhr

Neurotraining in Prävention und Rehabilitation

Im Online-Seminar „Neurotraining in Prävention und Rehabilitation“ zeigen wir im ersten Schritt das theoretische Modell des Neurotrainings auf, dazu werden die drei zentralen Bestandteile erläutert. In einem zweiten Schritt gehen wir auf das Thema Schmerz ein und arbeiten zentrale Leitsätze heraus. Die theoretische Grundlage dazu bildet das „8 Levels of Assessment Model“ von Z-Health. In diesem Modell wird auf die Funktionen und das Zusammenspiel der Nervensysteme eingegangen. Zudem stellen wir als Erklärungsansatz die Threat Neuromatrix vor, um neue Wege aufzuzeigen, wie mit einem ganzheitlichen Ansatz den Kunden geholfen werden kann.

Referent

Prof. Dr. Ulf Sobek

Dipl.-Sportwissenschaftler, Hochschuldozent, Athletiktrainer DFB, zertifizierter Neurotrainer

Prof. Dr. Ulf Sobek arbeitet seit vielen Jahren als Trainer, Coach, Redner, Dozent und Referent sowohl im Gesundheitsbereich als auch im Leistungssport. Die Kombination aus „Trainer mit 30 Jahren Erfahrung“ und einem relativ jungen Wissenschaftler macht die Besonderheit von Ulf Sobek aus. Seine Erfahrung und sein Wissen bringt er nicht nur als Dozent und Referent für die DHfPG und die BSA-Akademie ein, sondern auch für den DFB als Athletiktrainer in den U-Nationalmannschaften und für die DFB-Akademie. Neben seiner Arbeit bei verschiedenen Fußball-Bundesligisten ist Ulf Sobek auch international als Referent und Speaker tätig. Als Personal Coach verbindet er die klassischen Trainingsmethoden mit aktuellen Erkenntnissen des Neuro-Performance-Trainings. Als einer der wenigen in Deutschland ist er zertifizierter Master Practitioner und hilft damit seinen Kunden, das Beste aus allen vorhandenen Anlagen zu machen.

Anmeldung

Jetzt teilnehmen

Für alle Studiobetreiber kostenlos!