Skip to main content

Sichern Sie sich den 24h Verkäufer

Würden Sie sagen, dass die Betreuung Ihrer Kunden ein Kinderspiel ist?

Wir haben unsere Außendienstlerin Anna-Lena Zenner gefragt:  
„Kontinuierlich eine flächendeckende und trotzdem individuelle Betreuung im Studioalltag zu garantieren ist eine große Herausforderung, die viel Personal und Zeit in Anspruch nimmt.
Nicht umsonst ist das Anforderungsprofil eines Trainers so vielseitig:
So muss er zeitgleich seine Kunden im Auge behalten, Trainingspläne schreiben, für Ordnung auf der Trainingsfläche sorgen, ein offenes Ohr für die Trainierenden haben, falsche Geräte-Einstellungen korrigieren, auf Trainingsfehler achten und eine gute Atmosphäre im Studio aufrechterhalten!
Ganz nebenbei sollen die Thekenumsätze angekurbelt, Empfehlungsmarketing gemacht werden, Kunden einzeln über die neuesten Angebote und Aktionen aufgeklärt werden, am besten während der Hauptgeschäftszeit. Dass hier die Kapazitäten und Personalressourcen irgendwann erschöpft sind, liegt auf der Hand.“

Anna-Lena war mehrere Jahre bei uns im Marketingbereich aktiv und hat sich konzeptionell und im Austausch mit den Kunden immer wieder die Frage nach der optimalen Kundenbetreuung stellen müssen:

 „Der Verkauf und die Betreuung brauchen ein smartes Konzept, das die Trainer und Gesundheitsexperten unterstützt und die Abläufe vereinfacht. Innerhalb einer individuellen Kundenberatung ist die Empfehlung und somit der Verkauf der Angebote ein Selbstläufer und falls mal das Wording noch nicht ganz rund ist, kann unser Academy-Team perfekt helfen.
Entscheidend ist aber der Verkauf auf der Trainingsfläche selbst. Auch da haben wir Konzepte und intelligente Tools, die das Verkaufen übernehmen und gleichzeitig ein richtiges Erlebnis für den Kunden beinhalten in unsere Betreuungskonzepte integriert.“  

Anna-Lena, wie kann soetwas aussehen?
„Wir brauchen Konzepte die nachhaltig die Kunden binden und für jedes Studio und jede Gesundheitseinrichtung maßgeschneidert werden. 
Ein besonders smartes Tool ist meines Erachtens die Ultraschall-Messstation, die die Trainierenden selbst bedienen können.
Der Clue ist der individuelle Ausdruck den der Kunde direkt nach seiner Messung erhält. Hier wird die Angebotspräsentation vollautomatisch und ohne Traineraufwand zum echten Erlebnis. Der Ausdruck überführt direkt in neue Check-Up-Termine, informiert über Ernährungs- und Trainingsangebote sowie Aktionen, die je nach Ergebnis unterschiedlich ausfallen können. Ganz individuell, ganz einfach!“

Wenn auch Sie auf der Suche nach intelligenten Tools, für effektives Verkaufen sind, zögern Sie nicht und kontaktieren uns.

www.cardioscan.de