Sie befinden sich hier

Inhalt

17. Mai – Große DSSV-Gala

30 Jahre DSSV werden am 17. Mai 2014 in Hamburg gebührend gefeiert. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Seien Sie dabei und feiern Sie mit tollen Gästen und einem super Programm einen großartigen Abend!
Zur Anmeldung
Einladungskarte

Pressespiegel der Fitnessbranche


Auf unserer Homepage ist ein Pressespiegel zu finden, der jede Woche übersichtlich über die relevanten Neuigkeiten aus der Fitnessbranche informiert. Mit einem Klick gelangen Sie dabei direkt zu den entsprechenden Artikeln.
zum Pressespiegel

EHFA wird zu EuropeActive

Die European Health and Fitness Association (EHFA) nennt sich ab sofort EuropeActive. Die Namensänderung ist Teil eines Rebrandings, dessen Ziel es ist, die Sparten "fitness physical activity and well-being" noch besser zu vertreten und sich als unabhängiger Dachverband weiter zu etablieren. "Wir zielen darauf ab eine starke Marke zu werden und die Wichtigkeit von Fitness in Bezug auf Gesundheit weiter voranzutreiben", sagt Executive Director Nathalie Smeeman.

DSSV-Gesundheitsausschuss in Berlin

Der Gesundheits-Ausschuss des DSSV traf sich in Berlin, um die aktuellen Themen und Entwicklungen der Fitness- und Gesundheitsbranche zu besprechen. Dabei ging es thematisch vorwiegend um das Präventionsgesetz, den Präventionsleitfaden und die Richtlinien der Krankenkassen.

DSSV bei CEN-Meeting

Der DSSV, in Person von Birgit Schwarze, traf sich in Berlin mit Delegationen aus Deutschland, Großbritannien, Polen und Frankreich unter der Leitung von Paul Eigenmann zur CEN-Sitzung in Berlin. Hier wurden die kommenden Schritte bezüglich der europäischen Normung in der Fitnessbranche besprochen.

 

GESUNDHEIT IM BETRIEB SELBST GESTALTEN: WIE STUDIOS PROFITIEREN

Das Thema betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) gewinnt vor dem Hintergrund des demografischen Wandels und des daraus resultierenden Fachkräftemangels immer mehr an Bedeutung… Gesundheit im Betrieb selbst gestalten: Wie Studios profitieren Denn der positive Umgang eines Unternehmens mit der Gesundheit seiner Mitarbeiter kann zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil werden. Um zielgerichtete Angebote, wie ein ganzheitliches BGM, aber auch Firmenfitness/Betriebssport anbieten zu können, sind umfassende Kompetenzen im Gesundheitsbereich notwendig.

 
 

Mit kompetenter Ernährungsberatung zum Erfolg

Ob Kochshows oder Essensratgeber: Ernährung ist in Deutschland für alle Altersgruppen ein sehr interessantes Thema, das durch TV- und Internet-Formate weiter an Präsenz gewinnt… Mit kompetenter Ernährungsberatung zum Erfolg Und das nicht ohne Grund. Durch eine gezielte und individuell angepasste Ernährung können beispielsweise Fitnesssportler ihre Leistungsfähigkeit steigern und damit ihr Training sinnvoll ergänzen. Aber auch der „durchschnittliche“ Bürger profitiert von einem kompetenten Ernährungsplan, z. B. wenn er abnehmen oder sich „einfach gesünder“ ernähren möchte.

 

Kontextspalte

Unsere Fachmagazine

Neue Mitglieder

In Shape
Süßen

body.fit
Ochsenhausen

Finest Fitness
Heidenheim

allegro.sports
Baiersbronn

clever fit Fellbach
Fellbach

Studio 35
Garching

Bodystreet
Essen Werden

Bodystreet 
München Giesing

Vital Global 
Hallbergmoos

Deka Sports
Schwalbach

Neue Fördermitglieder

Technogym Wellness &
Biomedical GmbH

63329 Egelsbach